Be.Plus

Wir wollen dir mehr bieten als trockene Fakten und Mahnfinger. Hier findet ihr mehr: mehr Witziges rund um Alkohol und seine Nebenwirkungen, mehr Tests um euch selber endlich mal kennenzulernen und mehr Infos rund ums Thema.

Weil ihr mehr seid – weil wir mehr sein wollen. Deshalb: be.plus!

Filme

Wenn du Insta checken musst um dich an den letzten Abend zu erinnern. Wenn du deiner Freundin vor die Füsse gekotzt hast. Und sowieso, wer ist das da neben dir im Bett? Skurilles, Witziges und Bedenkliches aus unserer Videosammlung.

loading videos
Loading Videos...

Less is more

Der Sommer kommt und damit auch die Zeit, Bikini und Badehosen abzustauben. Dummerweise dauert es jeweils etwas länger die Fettpolster wieder wegzubringen, dass die Dinger auch noch passen. Unser Tipp: Wer ein Sixpack will, sollte die Finger vom Sixpack aus dem Kühlschrank lassen.

loading videos
Loading Videos...

Hold my Beer

Schräge Ideen gehören zu einer richtigen Partynacht. Nur werden die Ideen mit zunehmendem Alkoholpegel nicht unbedingt besser. In diesem Sinne: Lieber ein Bier weniger in der Hand als gebrochene Knochen.

loading videos
Loading Videos...

Facts

Get some Facts, irgendjemand muss ja etwas gegen Fake News unternehmen. Hier liefern wir euch die wichtigsten Infos – kurz und kompakt.

loading videos
Loading Videos...

Social Media

Du willst wissen, was bei uns läuft?
Dann folge uns auf Social Media.

Memes

Man kann nicht immer bierernst sein. Hier findest du eine Auswahl unserer Memes - Because no good story starts with milk.

Meme Generator

Zeige uns deine Kreativität: anstatt nur Memes anzuschauen kannst du selber aktiv werden. Entweder du nutzt den Generator einfach nur für dich oder du sendest uns deine Memes. Wir werden sie uns anschauen und die besten hier und auf Social Media posten. Mit etwas Glück und guten Ideen schaffst du es vielleicht in den Contest mit der Chance, dass dein Meme auch bei Online-Zeitungen durchstartet.

Über be.plus

loading videos
Loading Videos...

Medieninfos

be.plus ist eine Kampagne des Blauen Kreuzes: blaueskreuz.ch


Das Projekt wird durch das Nationale Programm Alkohol finanziell unterstützt: bag.admin.ch


Für Medienanfragen:
philipp.frei@blaueskreuz.ch
078 871 43 30

Kontakt