Alkoholismus Schwester

Angelika asked 3 Wochen ago

Meine jüngere Schwester trinkt schon seit mehreren Jahren und wer weiß, was sie sonst noch einnimmt., mehrere Entzüge aber keine Langzeittherapie, wollte sie nicht.

1 Answers
Petra Ungefroren answered 1 Woche ago

Bitte helfen sie meiner Schwester,sie ist Alkoholikerin und psychisch erkrank,sie verwahrlost immer mehr und sie ist fast Blind ,nimmt von uns keine Hilfe an,sie braucht ärztliche Hilfe dringend!!!! Bitte Bitte helfen Sie! Das Gesundheitsamt hat Hilfe abgelehnt.

Mike Mitarbeiter antwortete vor 1 Woche

Hallo Petra

das klingt wirklich schlimm! Leider können wir im Rahmen in einer Onlineberatung keine Hilfestellung in der Realität leisten, schon nur aus dem Grund, dass wir keinerlei Angaben (Name, Adresse, etc.) haben. Zudem erwähnen sie das Gesundheitsamt und ich gehe daher davon aus, dass sie in Deutschland wohnen. Leider kenne ich das System in Deutschland überhaupt nicht, da ich in der Schweiz arbeite. Hier wäre die KESB (kinder- und Erwachsenen-Schutz-Behörde) zuständig und würde/müsste auf eine solche Gefährdungsmeldung reagieren. Wie das in Deutschland organisiert ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Ich kann ihnen somit nur raten, sich an eine Fachstelle in ihrer Nähe bzw. in der Nähe ihrer Schwester zu wenden und dort mögliche nächste Schritte zu planen.

Mike

Deine Antwort


ICH HELFE


KONTAKT


Blaues Kreuz Schweiz
Lindenrain 5
3012 Bern
031 300 58 60
info@blaueskreuz.ch





Vous vous trouvez sur le site de la Croix-Bleue Suisse
Si vous cherchez des informations plus détaillées sur nos offres en Suisse romande, nous vous prions de visiter les sites de la Croix-Bleue romande: