Kontrollverlust

Anonym fragte vor 2 Jahren

Kontrolliert trinken ich habe auch versucht, Alkoholsucht kann man nicht mehr Kontrollieren. Ich kann nicht mehr aufhören zu trinken, ist gefällig an die Sucht man glaubt noch nicht Abhängig ist.

Mike (Berater) antwortete vor 2 Jahren

Hallo

ja, so etwas wie ein „kontrollierter Konsum“ ist ein ganz schwieriger Weg und man muss wirklich ehrlich zu sich sein. Wenn du merkst, dass eine Kontrolle (Beginn, Menge, Schluss) nicht mehr möglich ist, dann ist es sinnvoller ganz darauf zu verzichten.
Das ist jetzt natürlich viel einfacher gesagt als getan, aber es gibt genügend Unterstützungsangebote (http://www.blaueskreuz.ch/de/wir_helfen_weiter/ambulante_beratungsstellen), welche dir bei deinen Veränderungsbemühungen Support geben können.

Liebe Grüsse
Mike

Beitrag kommentieren


ICH HELFE MIT


KONTAKT


Blaues Kreuz Schweiz
Lindenrain 5
3012 Bern
031 300 58 60
info@blaueskreuz.ch





Vous vous trouvez sur le site de la Croix-Bleue Suisse
Si vous cherchez des informations plus détaillées sur nos offres en Suisse romande, nous vous prions de visiter les sites de la Croix-Bleue romande: