Leiter/in Fundraising, Marketing und Kommunikation (70 – 80%)

19 Oktober 2017

Das Blaue Kreuz Schweiz ist eine Fachorganisation für Alkohol- und Suchtfragen. Seit 140 Jahren setzt es sich für Prävention und für Menschen ein, die von Sucht betroffen sind: Konsumierende und deren Umfeld. Der Dachverband koordiniert die Tätigkeiten der 12 angeschlossenen Mitgliederverbände in 19 Kantonen.
In Folge der Pensionierung des aktuellen Leiters suchen wir für den Dachverband per 01. April 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in Fundraising, Marketing und Kommunikation (70-80%)

Tätigkeitsbereich:

Sie prägen einen wichtigen Bereich des Dachverbandes und sind Leiter eines kleinen dynamischen und kreativen Teams, das für die interne und externe Kommunikation, das Fundraising, verschiedene Marketingaktivitäten und den Blaukreuz-Verlag zuständig ist. Ihre Stelle umfasst die folgenden Aufgabenbereiche:

  • Sie führen direkt 2 – 3 Mitarbeitende in einem interaktiven Umfeld mit klarer Terminierung der Aufgabenbereiche.
  • Sie sind zuständig für den Aufbau eines effizienten Fundraisings, entwickeln Marketingmassnahmen und arbeiten operativ mit.
  • In Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und dem Präsidenten stellen Sie die externe Kommunikation (Mediensprecher) sicher.
  • Sie verantworten die schriftliche Verbandskommunikation auf verschiedenen Plattformen, wirken redaktionell mit und sorgen so dafür, dass die Aktivitäten eine maximale Wirkung erzielen.

Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine höhere Ausbildung in Fundraising/Kommunikation abgeschlossen.
  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Fundraising und/oder Kommunikation.
  • Sie sind es gewohnt, anspruchsvolle Projekte zielführend zu betreuen und besitzen Sozialkompetenz und Verkaufsflair.
  • Sie verfügen über redaktionelle Kompetenz mit stilsicherer Schreibweise in Deutsch und Französisch.
  • Sie arbeiten planungssicher, strukturiert und eigenverantwortlich.
  • Tiefgründiges Kennen des Blaukreuz-Verbandes ist von Vorteil.
  • Aufgeschlossenheit und Interesse an sozialen Fragestellungen sowie Identifikation mit unserem Leitbild und den christlichen Grundwerten werden vorausgesetzt.

Wir bieten:

Wir bieten Ihnen Freiraum, eigene Ideen umzusetzen. Neben einer vielseitigen und spannenden Aufgabe bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsort ist Bern (mit Reisetätigkeit).

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 21. November 2017. Die Bewerbung ist in digitaler Form an jobs@blaueskreuz.ch einzureichen und auf 5 MB sowie 2 Anhänge zu beschränken. Bewerbungen werden laufend geprüft.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Didier Rochat, Geschäftsführer, zur Verfügung:
079 514 31 71, didier.rochat@blaueskreuz.ch, www.blaueskreuz.ch

Download PDF



ICH HELFE MIT


KONTAKT


Blaues Kreuz Schweiz
Lindenrain 5
3012 Bern
031 300 58 60
info@blaueskreuz.ch





Vous vous trouvez sur le site de la Croix-Bleue Suisse
Si vous cherchez des informations plus détaillées sur nos offres en Suisse romande, nous vous prions de visiter les sites de la Croix-Bleue romande: