Leiterin/Leiter Finanzen & Administration

26 Juni 2018

Das Blaue Kreuz Bern-Solothurn-Freiburg ist eine Organisation für Alkohol- und Suchtfragen.
Es setzt sich für Menschen ein, die direkt oder indirekt von Sucht betroffen sind. Die vielfältigen Angebote in den Geschäftsfeldern Suchtprävention, Beratung und Integration werden durch rund 60 Angestellte an 9 Standorten umgesetzt. Die Leistungserbringung erfolgt im Rahmen von Leistungsverträgen mit der Gesundheits- und Fürsorgedirektion (GEF) des Kantons Bern und dem Amt für soziale Sicherheit (ASO) des Kantons Solothurn.

Für unsere Geschäftsstelle in Bern suchen wir per 1. November 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

 

Leiterin/Leiter Finanzen & Administration (60-80%)
Mitglied der Geschäftsleitung

 

Tätigkeitsbereich

Direkt dem Geschäftsführer unterstellt sind Sie als Mitglied der Geschäftsleitung für die zentra-len Dienste (Finanzwesen, HR, IT, Admin, QMS) des Vereins verantwortlich. Zusammen mit Ih-rem Team leisten Sie administrative Aufgaben der Geschäftsstelle, leiten den Budgetprozess und sind für die Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie das Controlling verantwort-lich. Sie regeln die betrieblichen Prozesse sowie das Berichtswesen gegenüber externe und in-terne Partner und beraten die Geschäftsführung. Die Bereiche HR, IT und QMS werden selb-ständig von ausgewiesenen Mitarbeitenden erledigt.

 

Anforderungsprofil

Ihr unternehmerisches Flair bringen Sie dank Ihrer mehrjährigen Praxis in ähnlicher Funktion gekonnt ein. Sie verfügen über einen Abschluss betriebswirtschaftlicher Richtung auf tertiärer Stufe und besitzen ausgeprägte Kenntnisse der Finanzbuchhaltung nach Swiss GAAP FER 21. Sie wenden zudem Exceltabellen fachgerecht an und weisen von Vorteil Abacus-Erfahrung aus.
Sie arbeiten gerne in einer Non-Profit-Organisation, handeln initiativ und sind sich gewohnt nebst der Führungsaufgabe auch selbst Sachaufgaben umzusetzen. Interesse an sozialen The-men, strategischen Fragestellungen sowie Identifikation mit unserem Leitbild und den christlichen Grundwerten wird vorausgesetzt.

 

Wir bieten

Die Stabsgruppe zentrale Dienste wird intern neu positioniert. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, den begonnen Prozess zu konsolidieren sowie weitere Neuerungen selbständig zu gestalten. Nebst der Führungsverantwortung mit vielseitigen und spannenden Aufgaben bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsort ist Bern.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunter-lagen bis 15. Juli 2018 per Mail an hr@blaueskreuzbern.ch.

Für Informationen steht Ihnen der Geschäftsführer Matthias Zeller, Tel. 031 398 14 00 gerne zur Verfügung.
Blaues Kreuz, Bern-Solothurn-Freiburg, Geschäftsstelle, Freiburgstrasse 115, 3008 Bern www.blaueskreuzbern.ch

 

Download als PDF



ICH HELFE MIT


KONTAKT


Blaues Kreuz Schweiz
Lindenrain 5
3012 Bern
031 300 58 60
info@blaueskreuz.ch





Vous vous trouvez sur le site de la Croix-Bleue Suisse
Si vous cherchez des informations plus détaillées sur nos offres en Suisse romande, nous vous prions de visiter les sites de la Croix-Bleue romande: