Projektleiter/in Kampagnen (60 %)

Gesucht per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung.

Sie wollen das Blaue Kreuz in der ganzen Schweiz bekannter machen und seine attraktive Seite zeigen! Sie sind Teil eines fünfköpfigen Teams und dem Leiter Kommunikation und Fundraising unterstellt. Sie leiten eigenständig Kampagnen und betreuen unsere Social Media-Kanäle.

Das Blaue Kreuz hilft suchtkranken Menschen, unterstützt deren Angehörige und setzt sich für einen massvollen und verantwortungsvollen Konsum ein. Das Blaue Kreuz Schweiz ist der Dachverband von elf regionalen Organisationen. Es unterstützt diese, vertritt die Interessen des schweizweiten Blauen Kreuzes und fördert dessen Weiterentwicklung.

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten Präventionskampagnen des Blauen Kreuzes operativ.
  • Sie betreuen die Social Media-Kanäle des Blauen Kreuzes Schweiz.
  • Sie nutzen vorhandene Netzwerke und bauen diese gezielt aus.
  • Sie gewinnen Projektpartner, Sponsoren und weitere Unterstützer.
  • Sie messen die Aussenwirkung ihrer Aktivitäten und steigern diese kontinuierlich.

 

Ihr Profil

  • Aus- oder Weiterbildung in Marketing/Kommunikation und nachgewiesene Projektleitungs-, Koordinations- und Kampagnenerfahrung
    oder Ausbildung in Projektleitung und nachgewiesene Erfahrung in Marketing/Kommunikation
  • Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Social Media Campaigning
  • Erfolgreich in der Führung von föderativen Netzwerken
  • Sie verstehen es, Gestaltungsspielräume zu nutzen, um vorgegebene Ziele zu erreichen, und verhandeln geschickt
  • Sie haben eine gewinnende Persönlichkeit und können gut mit Menschen umgehen
  • Sie sind ein/e Macher/in: Sie verstehen es, wie man mit wenigen Mitteln viel erreicht
  • Sie sind selbstmotiviert, zielorientiert, beharrlich und pünktlich
  • Stilsicher in Deutsch, fliessend in Französisch, gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Vertrautheit mit Präventionsarbeit ist von Vorteil

Ihr Interesse an gesundheitlich-gesellschaftlichen Fragen und die Identifikation mit unserem Leitbild werden vorausgesetzt.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem kleinen und engagierten Team einzubringen. Sie haben viel Freiraum, um eigene Ideen umzusetzen. Ihre Arbeitstage können Sie grundsätzlich frei wählen. Nebst einer abwechslungsreichen und interessanten Aufgabe bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsort ist Bern, zehn Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Spricht Sie das an? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25. März 2021. Ihre Bewerbung soll Links zu Social Media-Profilen enthalten, die Sie eingerichtet haben oder betreuen. Bewerbungen sind in digitaler Form an jobs(at)blaueskreuz(dot)ch zu senden und auf 10 MB und höchstens drei Anhänge zu begrenzen. Eingehende Bewerbungen werden fortlaufend geprüft.

 

Weitere Informationen zu uns finden Sie unter www.blaueskreuz.ch.

Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte Dr. Lukas Weber, Bereichsleiter Kommunikation und Fundraising: 079 691 42 45.