Neue Partnerschaft zwischen dem Blauen Kreuz und der CSS Krankenversicherung stärkt den «Dry January»

Das Blaue Kreuz Schweiz ist eine Content-Partnerschaft mit der CSS Krankenversicherung eingegangen, um die Sensibilisierung und Information in der Bevölkerung über die Vorteile eines vorübergehenden Alkoholverzichts zu fördern.

Das Blaue Kreuz Schweiz freut sich, eine Content-Partnerschaft mit der CSS Krankenversicherung bekannt zu geben. Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt in unseren Bemühungen, das Bewusstsein und die Information über die Vorteile eines vorübergehenden Alkoholverzichts zu fördern.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wird die CSS den «Dry January» über ihre Kommunikationskanäle aktiv unterstützen und Informationen über diese Initiative an ihren beeindruckenden Kundenstamm von über 1,75 Millionen Personen in der Schweiz weitergeben. Als einer der führenden Kranken- und Sachversicherer des Landes bringt die CSS eine beachtliche Reichweite und Glaubwürdigkeit in die Partnerschaft ein.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Blauen Kreuz und der CSS unterstreicht die Bedeutung von Prävention und Gesundheitsförderung. Gemeinsam wollen wir die Menschen in der Schweiz ermutigen, ihren Alkoholkonsum zu überdenken und die vielen positiven Auswirkungen eines alkoholfreien Monats zu erleben.

Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft einen nachhaltigen Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden vieler Menschen in der Schweiz haben wird und freuen uns auf die gemeinsamen Initiativen, die aus dieser Zusammenarbeit entstehen werden.

-> zur Partner-Website der CSS

-> zum Dry January