Das Blaue Kreuz Schweiz ist der Dachverband von zwölf regionalen Organisationen. Es unterstützt diese, vertritt die Interessen des Blauen Kreuzes in der Schweiz und fördert dessen Weiterentwicklung.
Wir suchen per 1. Mai 2023 odernach Vereinbarung eine:n
Sachbearbeiter:in Verbandssekretariat und Personaladministration (40-60 %)
Sie sind Teil eines siebenköpfigen Admin-Teams und der Geschäftsführung direkt unterstellt.
Ihre Aufgaben
Verbands-Sekretariat:
- Protokollierung sämtlicher Führungsgremien (Delegiertenversammlung, Zentralvorstand, Geschäftsführungskonferenzen, etc.)
- Administrative Unterstützung des Präsidiums sowie der Geschäftsführung
Administration
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben und Korrespondenz
- Mitverantwortlich für die Ausbildung der KV-Lernenden
Personaladministration
- Selbstständiges Führen der Personaladministration
- Verarbeitung der Lohnabrechnungen von ca. 50 Mitarbeitenden
- Abrechnung der Sozialversicherungen und Arbeitszeitkontrolle
Ihr Profil
- Kaufmännische Berufslehre mit mehrjähriger erfolgreicher Berufspraxis in vergleichbarer Position (Wiedereinsteigende willkommen).
- Einwandfreie schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse (Rechtschreibung und Grammatik); Französisch von Vorteil.
- Schnelles Erfassen der Sachzusammenhänge.
- Verschwiegene, integre Persönlichkeit.
- Strukturiertes Arbeiten, eigenverantwortlich und zuverlässig.
- Sehr gute MS Office- und ERP-Kenntnisse.
- Interesse an gesundheitlich-gesellschaftlichen Fragestellungen und Identifikation mit unserem Leitbild.
Wir bieten Ihnen
Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Ihr Arbeitsort ist Bern, zehn Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof Bern entfernt.
Fühlen Sie sich davon angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form an jobs(at)blaueskreuz(dot)ch.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Didier Rochat, Geschäftsführer: 079 514 31 71.