Social Media Manager:in (40%)

gesucht per August 2022 oder nach Vereinbarung

Wir suchen per August 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Social Media Manager/in (40 %)

Sie wollen das Blaue Kreuz in der ganzen Schweiz bekannter machen und seine attraktive Seite zeigen! Sie sind Teil eines fünfköpfigen Teams und dem Leiter Kommunikation und Fundraising unterstellt. Sie bewirtschaften unsere Social-Media-Kanäle und leiten eigenständig Social-Media-Kampagnen.

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen eine auf die Organisationsziele abgestimmte, plattformenübergreifende Social-Media-Strategie für das Blaue Kreuz Schweiz (BKCH) und setzen diese um.
  • Sie fertigen den strategischen Vorgaben entsprechende plattformspezifische Social-Media-Inhalte an, veröffentlichen diese in unseren Kanälen (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube), überprüfen die Zielerreichung und bessern laufend nach.
  • Sie setzen und hinterfragen plattformübergreifende Wirkungsziele, kontrollieren deren Erreichung und berichten darüber.

Ihr Profil

  • Sie haben eine geeignete Ausbildung in Kommunikation, Marketing oder Multimedia
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in strategischer Kommunikation in sozialen Medien
  • Sie beherrschen den Einsatz der oben genannten Social-Media-Plattformen einschliesslich der Ad Tools. Zusätzliche Kenntnisse in Twitter sind von Vorteil.
  • Sie beherrschen einschlägige Werkzeuge zur Anfertigung multimedialer Inhalte.
  • Sie verstehen es, Social-Media-Communities und -Partnerschaften zielgerichtet aufzubauen und zu nutzen. Erfahrung mit Influencern ist von Vorteil.

Ihr Interesse an gesundheitlich-gesellschaftlichen Fragen und die Identifikation mit unserem Leitbild werden vorausgesetzt.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem kleinen und engagierten Team einzubringen. Sie haben viel Freiraum, um eigene Ideen umzusetzen. Ihre Arbeitstage können Sie grundsätzlich frei wählen. Nebst einer abwechslungsreichen und interessanten Aufgabe bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsort ist Bern, zehn Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Spricht Sie das an? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 29. Mai 2021. Ihre Bewerbung sollte Links zu Social-Media-Profilen enthalten, die Sie eingerichtet haben oder betreuen. Bewerbungen sind in digitaler Form an jobs@blaueskreuz.ch zu senden und auf 10 MB und höchstens drei Anhänge zu begrenzen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.blaueskreuz.ch. Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte Dr. Lukas Weber, Bereichsleiter Kommunikation und Fundraising:
079 691 42 45.

 

jetzt teilen