Social Media Manager:in / Specialist:in (40%)

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Social Media Manager / Specialist (40 %)

Sie wollen das Blaue Kreuz in der Schweiz bekannter machen und von seiner attraktiven Seite zeigen! Sie sind Teil eines sechsköpfigen Teams und dem Bereichsleiter Kommunikation und Fundraising unterstellt. Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle und leiten selbständig Social-Media-Kampagnen.

Ihre Aufgaben

  • Strategischer Auf- und Ausbau der Social-Media-Präsenz
  • Selbständige Erarbeitung von Konzepten und Redaktionsplänen für die sozialen Medien
  • Content-Kreation und -Pflege für unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn)
  • Eigenständige Projektleitung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen inkl. Ads
  • Community Management auf den Social-Media-Kanälen
  • Monitoring, Erfolgsmessung und kontinuierliche Verbesserung der Social-Media-Kanäle, inkl. Reporting

Ihr Profil

  • Ausbildung in Marketing oder Kommunikation und nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing für eine Organisation
  • Erfahrung in der Planung und Leitung von Social-Media-Massnahmen und Fähigkeit, relevante Community-KPIs zu identifizieren und zu überwachen
  • Erfahrung im Aufbau und der Führung von Communities und der Umsetzung einer Content-Strategie
  • Selbständige, tatkräftige und initiative Persönlichkeit
  • Sie setzen gern um, sprühen von Ideen und sind stark im Projektmanagement
  • Flair für das Verfassen von Texten: zielgruppengerecht, korrektes und stilsicheres Deutsch
  • Flair für audiovisuelle Gestaltung (Bild, Ton, Film)

Ihr Interesse an gesundheitlich-gesellschaftlichen Fragen und die Identifikation mit unserem Leitbild werden vorausgesetzt.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem kleinen und engagierten Team einzubringen. Sie haben viel Freiraum, um eigene Ideen umzusetzen. Ihre Arbeitstage können Sie grundsätzlich frei wählen.
Nebst einer abwechslungsreichen und interessanten Aufgabe bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsort ist Bern, zehn Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof entfernt.

Spricht Sie das an? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21. August 2022. Ihre Bewerbung soll wenn möglich Links zu Social-Media-Profilen enthalten,
die Sie eingerichtet haben oder betreuen. Bewerbungen sind in digitaler Form an jobs(at)blaueskreuz(dot)ch zu senden und auf 10 MB und höchstens drei Anhänge zu begrenzen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.blaueskreuz.ch. Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte Dr. Lukas Weber, Bereichsleiter Kommunikation und Fundraising: 079 691 42 45.