Darum unterstütze ich das Blaue Kreuz: Martin und Liliane Baumann aus Basel

Martin Baumann widmete sein Leben dem Blauen Kreuz in Basel, zuerst als ehrenamtlicher Mitarbeiter und später in der Beratungsstelle.

Martin Baumann wurde 1937 geboren. Als Junge besuchte er die Bubengruppe des Blauen Kreuzes und später den Jünglingsbund in Basel. Während vieler Jahre engagierte er sich ehrenamtlich in Blaukreuz-Gremien. Mit 43 Jahren begann der gelernte Buchdrucker, in der Beratungsstelle des Blauen Kreuzes in Basel zu arbeiten, wo er bis zu seiner Pensionierung tätig war.

-> die Arbeit des Blauen Kreuzes unterstützen

Heute gehören Martin und seine Frau Liliane zu den treuesten Spendern des Blauen Kreuzes Schweiz. Liliane ist durch eine Krankheit in ihrer Mobilität eingeschränkt. Die beiden bewältigen gemeinsam den Alltag und sind dankbar, dass sie noch in ihrem angestammten Zuhause leben können.

Martin liegen die Gruppengespräche des Blauen Kreuzes und dessen christliche Grundwerte am Herzen. Er schätzt am Blauen Kreuz, dass es seine Angebote immer wieder den sich ändernden Bedürfnissen angepasst hat, und wünscht ihm den Mut, auch in Zukunft Neues zu wagen.

Quelle: Sie helfen – wir helfen Winter 2023