Das Blaue Kreuz ist wirksam!

Unser neuer Jahresbericht steht unter dem Motto «wirksam».

Der Jahresbericht 2021 des Blauen Kreuzes Schweiz zeigt zum ersten Mal drei «Fenster in die Regionen». Das Blaue Kreuz Zürich stellt hier sein Angebot für Kinder aus suchtbelasteten Familien vor, das Croix-Bleue romande seine Notrufnummer «SOS Alcool». Das Blaue Kreuz Schaffhausen-Thurgau berichtet über eine erfolgreiche Backaktion von Freiwilligen und Mitarbeitenden des Blauen Kreuzes.

Der Mittelteil wurde neu gestaltet: Nach dem Vorwort des Präsidenten und einem Jahresüberblick folgt ein Überblick über das Blaue Kreuz in der ganzen Schweiz, dann der Bericht über den Dachverband, das Blaue Kreuz Schweiz.

Zum Schluss stellen wir das Bundesamt für Zivildienst vor, das uns regelmässig motivierte und fleissige Zivildienstleistenden vermittelt. Sie sind eine willkommene Verstärkung und bringen frischen Wind in unseren Betrieb.

-> zum Jahresbericht 

jetzt teilen