Ab in die nächste Runde

Der Dry January 2022 beginnt jetzt!

Die Namensänderung vor einem Jahr von «time:out new year» zu Dry January hat unsere Alkoholverzichtskampagne im Januar einen Schritt weitergebracht. Eine gute Kampagne spricht nicht nur den Verstand, sondern auch das Gemüt an. Ein bekannt klingender Name hilft: Medienschaffende greifen ihn auf und berichten darüber, Menschen in der ganzen Schweiz identifizieren sich mit ihm. Anders als früher hat der Verzicht für die junge Generation von heute seinen Reiz. Er liegt im Trend: Unsere bestens versorgte Gesellschaft sieht einen Wert darin, einmal etwas nicht zu tun. Die offensichtlichen Vorteile einer Alkoholauszeit für das eigene Wohlbefinden tun ihr Übriges – ganz zu schweigen von der persönlichen Erkenntnis, dass man auch ohne Alkohol gut leben kann.

Der Dry January ist für das Blaue Kreuz mehr als eine Präventionskampagne. Er ist auch eine Gelegenheit, unseren Namen in der Schweiz noch bekannter zu machen und mit einer modernen landesweiten Kampagne zu glänzen. Damit schärfen wir unser Profil, stärken unseren Stand im Gesundheitswesen und motivieren nicht zuletzt unsere eigenen Mitarbeitenden.

Finanziert wird der Dry January durch öffentliche und private Mittel, darunter auch Spenden. Mitte November startet die Vorkampagne. Melden Sie sich jetzt unter www.dryjanuary.ch an und erhalten Sie unseren informativen und unterhaltsamen Newsletter.

-> Kontakt: Anne Graber

 

Quelle: Sie helfen – wir helfen Winter 2021