Darum unterstütze ich das Blaue Kreuz

Massimo Giardina, Geschäftsleiter von Losys GmbH

Massimo Giardina führt in Regensdorf die Losys GmbH, ein auf Architekturfotografie spezialisiertes Unternehmen. Giardina hat seine Firma 2010 mit einem Partner gegründet und beschäftigt heute sechs Mitarbeitende. Seine Kunden sind Bau- und Handwerkbetriebe, die ihre Arbeit – Fassaden, Lichthöfe, Gewerbebauten und die darin installierten Anlagen – in ansprechenden Fotos festhalten wollen, um neue Kundschaft zu gewinnen. Inzwischen sind so Fotos von 13'000 Objekten zusammengekommen. Neben den Aufnahmen bietet die Losys auch Bildverwaltungssysteme für Computer und Websites an. Schöne Bilder, so Giardina, strahlen Ruhe aus und schaffen Vertrauen.

Ende letzten Jahres spendete Giardina dem Blauen Kreuz einen grösseren Betrag. Anstelle von Kundengeschenken unterstützt sein Unternehmen seit 2019 gemeinnützige Organisationen. Im ersten Jahr kamen die Vorschläge aus den Reihen seiner Mitarbeitenden. Letztes Jahr wählte Giardina die Begünstigten selbst aus. Warum ausgerechnet das Blaue Kreuz? Dafür gebe es persönliche Gründe, antwortet er. Er habe die Angebote des Blauen Kreuzes selbst nicht in Anspruch genommen, sei aber dankbar, dass es dieses Auffangnetz für Menschen mit einem Alkoholproblem gibt.

Quelle: Sie helfen – wir helfen Sommer 2021